Neue Netzwerk-Broschüre im Entwurf vorgestellt

Zum Ende der Förderperiode 2010 hat unser Netzwerk eine neue, standortbezogene Broschüre erstellt. Diese Broschüre fokussiert die Position des Netzwerkes als einer der Akteure der Standortinitiative „we make IT Berlin-Brandenburg“:

Die Mitglieder gruppieren sich unter neu definierten Kompetenzfeldern, um so trennscharf eigene Lösungen optimal referenzieren zu können. Anwendern bzw. Entscheidern aus den Vorstandsetagen sowie den Projektverantwortlichen in den Kundenfirmen soll möglichst kurz und griffig ein Einstieg in den Fachdialog ermöglicht werden.

Die anwenderreferenzierenden Logos sollen auf Messen und Veranstaltungen den sofortigen Themenbezug herstellen. Es soll ferner den befreundeten ICT-Netzwerken aus ganz Europa ermöglicht werden, Firmen unter den Logos unseres Standortes einzuordnen und so die Aufstellung neuer europäischer Antragsgruppen für FP7- und/oder Interreg-Vorhaben etc. bildlich zu gestalten.

Alle IT-Unternehmer der Hauptstadtregion sind zum Mitmachen eingeladen.

Ordentliche Mitglieder mit Sitz und Stimme in der Mitgliederversammlung zahlen einen Monatsbeitrag von € 100,-, Fördermitglieder zahlen € 50,- je Monat.

MOBKOM versteht sich nicht als Repräsentant der gesamten Initiative, sondern als Teil der umfassenden IT-Kompetenz der Region. Andere Player der Region verfügen über andere Kompetenzen z.B. im Bereich der IT- und Gebäudesicherheit, der IT-Hardware und dem energieeffizienten Einsatz derselben, der e-Signatur, dem Hosting und Housing usw.

Die Hausaufgaben zur trennscharfen und bildlichen Definition der eigenen Kompetenzen hat unser Netzwerk mit der erfolgten Abstimmung der Broschüreninhalte mit der Senatsverwaltung für Wirtschaft und der ZAB erledigt. Gleichzeitig werden anderen Playern der Region Kooperations-elemente für ähnliche Zielstellungen in anderen Kompetenzfeldern zur Hand gegeben.

Zur Netzwerkbroschüre 2

Über mobkom

CEO MOBKOM e.V. Potsdam
Dieser Beitrag wurde unter Fachkräftesicherung, National, Newsletter, Werbung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar